• Herky1975 a dit :...
    • Utilisateur
    • 28 avr. 2012, 12h42m

Meinungen

Fußball in Europa ist Welt weit gefragt.
    Soccer in den Staaten, in China und Russland
    Ist die nach frage sehr groß ?
    Wie sieht es im Allgemeinen aus ! Auf welche Teams mögt Ihr ?
    Welche Teams mögt Ihr nicht ?

Sagt mir doch Bitte mal die Meinung !!!!

• [Utilisateur supprimé] a dit :...
    • Utilisateur
    • 28 avr. 2012, 22h26m
    Gut, Fußball in China interessiert mich so sehr, wie ein geplatzter Sack Reis, im Gegenteil, das ist eher übel, aber ...

Ich verfolge die Bundesliga, 2. Liga, 3. Liga und Regionalliga, gut, darunter schaue ich auch gewisse Ligen, wo die Clubs meiner Heimatstadt bzw. meine damaligen Clubs, habe selbst mal gespielt, spielen, was die dann so machen, aber zudem interessieren mich brennend die Spanische Liga (BBVA) und die Englische Liga (Barclays Premier League) ... Klar, ich werfe auch mal einen Blick nach Italien, Schottland, Norwegen, Belgien, Türkei oder in die Niederlande, aber das zumeist auch eher aus oberflächigem Interesse (wohingegen ich die Ergebnisse in den zuvor genannten Ligen ständig und pro Spieltag kenne) ...

Seit ich denken kann bzw. mich erinnern kann, bin ich Fan vom VFL 1900 e.V. Borussia Mönchengladbach, woraus eine große Sympathie zum FC Liverpool (eine über 30-jährige Fanfreundschaft) basiert ... Doch meine große Liebe in England sind die Gunners vom FC Arsenal London. Zudem verfolge ich mit großem Herzen den FC Barcelona, wobei es da momentan wenig zu lachen gibt ...

Aufgrund meines privaten Werdeganges, viele Freunde, jahrelangem Leben in den Städten habe ich so etwas wie eine weitere kleine Liebe (so möchte ich das halt bezeichnen, denn es ist mehr als eine Sympathie) zu den Vereinen FC Hansa Rostock (das ist teilweise Hardcore in der Fanszene !) und dem SV Werder Bremen aufgebaut, wobei sich somit eine große Sympathie zu Viking Stavanger (war bei dem Werder-Spiel dort) entwickelt hat, waren vor und nach dem Spiel bei denen in der Fan-Kneipe und Teile von deren Fans sind bei uns sogar im Bus zu dieser dann mitgefahren - wobei die wenigen Norweger, die in Bremen waren, auch schon sehr viel mit uns hier gefeiert hatten ...

Wirkliche Antipathien habe ich weniger, eher kleinere Rivalitäten (Arminia Bielefeld, Energie Cottbus, 1. FC Köln, Tottenham Hotspurs, FC Everton), doch St. Pauli ist komischerweise nicht dabei (so als Rostocker wäre das ja Pflicht), aber 3 Teams sind es dann doch ! Die Bayern mag ich auch nicht immer ...

The list of shame (oder die Liste der Schande):

1. Chelsea London
    2. Real Madrid
    3. 1. FC Kaiserslautern

• Herky1975 a dit :...
    • Utilisateur
    • 11 mai 2012, 18h45m

Bundesligen und Landes Ligen

Ich verfolge die Bundesliga. So ein extrem Fanatiker bin ich nicht.
    Was mich nicht interessiert verfolge ich wenig bis gar nicht.
    Meine 1. Große Liebe ist HANNOVER 96. In den 80'ern fing es an. Das aller 1. Spiel 96 gegen SV Waldhof Mannheim. Ich hatte grüne Haare. Ich hielt immer zu der Mannschaft bis in die 3. Liga und den Wiederaufstieg. Relegationsspiele waren pflicht.
    Ein wenig beäugte ich Hertha, St.Pauli und immer mehr Mailand, AS ROM .
    Ich war in mehreren Gruppen. Von einer gab es schwerpunkt Fußball.
    Wir kamen auf die Ideen mit den Fanfreundschaften.
    Krawalle und Rivalitäten waren nicht so intensiv wie HEUTE.

Ich finde es wichtig, das es Freundschaften von der Gegenseite gibt. Nur so lernt man unterschiedliche sichtweisen. Ich mag auch nicht Bayern.

Dieser Fußball in Europa zeigt die Gesellschaft wie Sie steht.
    1. Liga nur für besser Verdiener ( Real Madrid)
    2. Liga für den kleineren durschnitt ( Athletico Madrid ) man sah es im TV auf Kabel 1 von dem UEFA spiel gegen Hannover 96, das Stadion war nicht ausverkauft.

Hier in unsere 1 Liga sieht man deutlich BVB und der FC Bayern und Schalke
    Die 2. Rangigkeiten von Bremen, Hannover, Wolfsburg bis hin runter zu Köln, Kaiserslautern, St.Pauli und Greuther Fürth.

The list of shame (oder die Liste der Schande):

Eintracht Frankfurt
    Eintracht Braunschweig
    Energie Cottbus

So lange ich immer mit 1 nem oder einigen Klar komme.
    Kan ich etwas bewegen,auch wenn es sehr wenig Einsicht zeigen.
    Es ist nicht leicht.
    Kleine Erfolge sind die schönsten Momente.

Les utilisateurs anonymes ne peuvent pas poster de messages. Merci de vous connecter ou de créer un compte pour pouvoir intervenir dans les forums.