Forum » Allgemeine Unterhaltungen

Vorstellungsthread (sollte ich keinem Forum fehlen^^)

• [Utilisateur supprimé] a dit :...
    • Utilisateur
    • 12 mars 2008, 18h50m

Vorstellungsthread (sollte ich keinem Forum fehlen^^)

Erster Thread *juhuu*

Ich bin Christian, 20 Jahre alt, wohne in Schleswig-Holstein in der Naehe von Hamburg, habe letzten Sommer mein Abitur mit einem Schnitt von 2,2 gemacht und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Richtung Anwendungsentwicklung.

Ich hoere gerne Musik (am liebsten den ganzen Tag) und habe mich groesstenteils auf das Genre Black Metal in seinen zahlreichen Subkategorien spezialisiert. Wenn ich zu Hause und bei der Arbeit mal Zeit habe beantworte ich hier auf Last.fm gerne Supportfragen in den oeffentlichen Foren und gebe je nach dem, ob mir der Vorposter symphathisch ist oder nicht, mehr oder weniger freundliche Antworten.^^

Nun denn, wie gerne ich auch ueber die zahlreichen Bugs hier bei Last.fm ablaestere, Last.fm ist absolut spitze und bei weitem die beste Social Community, die ich kenne (und sogar meine Feinde sind mir hier auf eine gewisse Weise sympathisch, zumindest sind Unterhaltungen mit ihnen immer wieder ein lustiges Erlebnis xD).

• pinesol a dit :...
    • Utilisateur
    • 12 mars 2008, 19h21m
    Nach Christian kommt Christina.

Ich bin 27 und aus dem dem westlichen teil von Meck-Pom.
    Ich hab mein Abi bereits 1999 gemacht, allerdings nur mit einem Schnitt von 2,7.
    Dann hab ich Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt und arbeite nun als stinknormale Sachbearbeiterin im Büro bei einer Document Management Firma.

Musikmäßig zu Hause bin ich im Bereich Electronic (minus Trance und Dance) und (Indie-) Rock/Pop.
    Ich höre auch ständig Musik, wenn ich nicht grad arbeiten bin.

• Utilisateur
    • 12 mars 2008, 20h30m
    Marcel, bin 19 Jahre alt, komme aus Bad Schwartau (Schleswig Holstein) und mache grad ne Ausbildung als Zierpflanzengärtner^^

Liebelingsgenre ist hauptsächlich Black Metal, aber Folk und Viking geb ich auch schon durchaus ne Chance

• Ich bin Natascha, 19 Jahre alt und komme aus Elten, einem kleinen Kaff im Kreis Kleve.

Derzeit suche ich noch eine Ausbildung, da sich bei mir absolut nichts passendes finden lässt.

Zur "mehr Zeit haben verdonnert" läuft fast den ganzen Tag bei mir Musik. In dieser Richtung bin ich für alles offen, außer Classic und Schlager. Mit Vorliebe höre ich Rock, Gothic, Metal, Punk, Latin und Pop. Bei mir ist also alles offen. *gg*

Lieblingszitat
    Die Musik muss laut sein, damit wir nicht hören, wie die Welt zusammenbricht!

[ Zur Gruppe ]

• Hehe, da mache ich doch gleich mit...

Bin 17 Jahre alt, komme aus Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) und mein Vorname beginnt mit 'J'. Ich habe eine Aversion gegen Politik und Religion, sowohl prinzipiell, als auch auf die jeweiligen Institutionen/Organisationen bezogen. Desweiteren bin ich ein Verfechter der absoluten Meinungsfreiheit.

Ich absolviere gerade die 10. Klasse der Realschule und tendiere momentan dazu, beruflich in die soziale Richtung zu gehen.

Meine musikalischen Vorlieben sind ja in meinem Profil ersichtlich.

Beantworte ab und an ganz gerne Supportfragen und beteilige mich an Diskussionen. Für Rückfragen stehe ich zur Verfügung. Bin froh, dass die deutsche Last.fm-Version nun auch ein übersichtlicheres Supportforum-System hat.

• Ribisel4 a dit :...
    • Utilisateur
    • 15 mars 2008, 10h29m
    Da wir uns bezüglich der geografischen Herkunft wunderschön von Norden nach Süden vorarbeiten, melde ich mich jetzt aus Ravensburg (südl. Baden-Württemberg) zu Wort.

Bin vor zweieinhalb Jahren aus Sachsen-Anhalt nach Ravensburg gezogen, um hier eine Ausbildung zur Verlagskauffrau zu machen (im Sommer abgeschlossen). Nun studiere ich Medien- und Kommunikationswirtschaft / Verlage, Hörfunk, Fernsehen an der Berufsakademie und arbeite bei einem Spiele- und Buchverlag.

Habe bisher immer über Livestream Fritz (Berlin), Virgin Radio Xtreme (London) und FM 4 (Wien) gehört.
    Dann hatte ich am Donnerstag einen Arzttermin, saß im Wartezimmer, blätterte in der BdW und las von last.fm.
    Hab kurz mitm Arzt geplaudert, bin nach Hause und hab mich hier angemeldet. Versuche noch mich richitig zurecht zu finden aber finde es wunderbar!

Die Musik, die mich anspricht: (Indie)Rock - Britisch, Deutsch, Skandinavisch

• Hallo!

Ribisel4 sagte:
    Die Musik, die mich anspricht: (Indie)Rock - Britisch, Deutsch, Skandinavisch

Wirst du hier sicher finden. (;

• lillibilly a dit :...
    • Utilisateur
    • 17 mars 2008, 14h13m

lillibilly

hallo ich heiße Sylvia bin neu und komme aus Berlin. Ich höre gerne Janis Joplin,Dire Straits, Rolling Stones usw.Da ich zwei Kinder 24,19 Jahre alt habe höre ich natürlich auch andere Musik. Oft sagen meine Jungs, du mit deiner Oldiemusik, aber oft fragen sie mich auch, oh vom wem ist das denn? jedenfalls ist es sehr interessant, wie sich Musik entwickelt und das man sich gut darüber unterhalten kann. Das machen wir sehr oft und es macht richtig spaß. viele liebe Grüße an alle -

Ein Urteil läßt sich widerlegen, aber ein Vorurteil nie.
    • TobyMannel a dit :...
    • Utilisateur
    • 19 mars 2008, 14h37m
    Hey,

ich heiße Toby Mannel und wir arbeiten gerade an unserem Album. Würd mich freuen, wenn ihr mir mal ein Feedback geben könnt.

http://www.lastfm.de/music/toby+mannel/_/you+and+me

Viele Grüße und Danke

Toby

• Wär schön wenn sich hier auch User privat vorstellen. Ist schliesslich kein Werbungs-Thread - dafür gibt es Gruppen.

• rabiator07 a dit :...
    • Utilisateur
    • 21 mars 2008, 12h05m

hey @

bin auch aus den südlichen teil germanias-ENGEN...lkr Kontanz- ggg 43 jährchen alt (opa?) Raucher... Schreiner von Beruf..nich verh. höre fast alles,vorwiegend eben eher "düstere Music"(sagt mein Hausmeister) ...hasse humptatamusic...neee Ein Abi hab ich nich :->

• wir beide kommen aus "H" und sind .......... nachdem ich die threads über mir gelesen habe , kann ich es ja sagen :) ........... beide 40 !!!

abi auch hier nicht vorhanden , aber trotzdem leben wir. :)

wir hören hauptsächlich dark electro , electronic , synthpop , futurepop , industrial , ebm und als krassen gegensatz dazu house !!!

wenn ich helfen kann , dann mach ich das auch. denn mit fragen hab´ ich vor über 10 jahren auch mal angefangen im internet.

• ChrisBru a dit :...
    • Utilisateur
    • 28 mars 2008, 8h43m
    OK, die Kurzfassung muss reichen:

Christian, 30, wohne in der Nähe von Bonn und arbeite momentan als Datenbankadministrator. Für den Musikgeschmack schaut man am besten auf meine Profilseite. :)

Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
    • trashcoin a dit :...
    • Utilisateur
    • 28 mars 2008, 13h50m
    Meine Eltern dachten: Nennen wir ihn mal Peter. Gebohren wurde ich 1984 im "schönen" Karl-Marx-Stadt. Abi hab ich anno 2002 gemacht. Danach zum Bund und dann studiert (Wirtschaftsinformatik). Jetzt wohne ich in München und ärgere meinen Mitbewohner mit Metal, Hardcore, Grind, Crust und eigentlich allem was laut ist und irgendwie nicht jedem gefällt. Hin und wieder läuft aber auch Drum'n'Bass und ganz selten kehre ich zu meinen musikalischen Wurzeln, dem Hip Hop zurück.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

I am the first kid alive, that was born inside a moshpit!
  • Also ich bin Michael, wohn mehr oder weniger in Frankfurt am Main, hab 2005 Abi gemacht, dann Bund und im Moment ne Ausbildung zum Fachinformatiker. Ich hör überwiegend Metal aber auch Folk, Rock und so Sachen ;)

• Yel-low a dit :...
    • Utilisateur
    • 30 mars 2008, 9h59m
    Mein Name ist Matthias, bin 14 und wohne in Duisburg. Bin grad in der 8. Klasse auf ´ner Gesamtschule.

Ich höre am liebsten Techno (Trance, Dance) und Rock.

mfG Yel-low

• Takhpah a dit :...
    • Utilisateur
    • 30 mars 2008, 21h59m
    Abi'95, noch Süddeutschland, gottlob demnächst Norden.
    Komme gerade weg von Electro, Futurepop, EBM und Gothic und lande offenbar in der Goth-Metal-Ecke (da war ich doch schon mal von weg, hmpf.) Naja, jedenfalls macht mich das gerade am meisten an.

Element of Crime darf aber in keiner Playlist fehlen bei mir.

• Takhpah sagte:
    Element of Crime darf aber in keiner Playlist fehlen bei mir.

Dafür die Daumen hoch!

• JimKnopf24 a dit :...
    • Utilisateur
    • 31 mars 2008, 21h21m

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
    Modifié par JimKnopf24 le 31 mars 2008, 21h48m
    • JimKnopf24 a dit :...
    • Utilisateur
    • 31 mars 2008, 21h45m
    JimKnopf24 sagte:
    Hallo,mein name ist micha,bin gerade 44 ,also alt, bin erst seit ein paar minuten hier durch zufall auf last.fm gestoßen und schau mal was mich so erwartet, bin gespannt, musik alles was mir gefällt von Gabriel-Van Morrison-16 Horsepower-Pearl Jam-Tom Waits-Tool-ein bißchen Massive Attack u.s.w.-u.sw. auch Element of Crime je nach dem wie die Stimmung ist. ach so abi hab ich nicht bin Handwerker und komme aus Brandenburg

# Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
  • Hey

0Hallo mein Name ist Markus, ich bin im zarten Alter von
    20 Jahren. Bin jetzt seit 2 Wochen hier.
    Musiktechnisch könnt Ihr einfach in mein Profil schauen.

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn man vergisst Ihn zu Korrigieren.
    • gueri a dit :...
    • Utilisateur
    • 2 avr. 2008, 0h10m
    morjen, mein name ist jonny und ich hab mich bei meinem nick vertan, sollte eig. guerilla draus werden aber jetzt isses wurscht. abi 2004, grad studium geschmissen und nun mal gucken was kommt... bin schon ne weile hier aber grad aus langeweile erstmals ins forum gegangen. bin grad etwas verwundert...also canaris und crypto-faschisten...man man,hätt ich nicht mit gerechnet, auch einige andre nicks find ich ja sehr befremdlich-weil meiner welt sehr fern. naja bald wieder wgt hier im guten leipzig. freusch mich schon auf die ganzen guschen:)

• Utilisateur
    • 2 avr. 2008, 6h34m
    Was willst Du genau von mir, Freak?
    Und wieso spamst Du zusammen mit einem anderem Freak die SB meiner Freundin voll?

Warum haust Du sie wegen dem Faschopack hier an?
    Wieso bringst Du mich mit diesen Cryptofas in Verbindung?

Hast Du gekifft, oder gehörst Du zu der Sorte von (Ex)-Studenten die absolut fehlgeleitet sind?

Also sag' an, was sollten Deine bekloppten Aktionen heute Nacht?

• gueri a dit :...
    • Utilisateur
    • 2 avr. 2008, 7h19m
    sorry das ich mich gewundert habe was für namen hier zu finden sind und canaris als name ist für mich nun mal auch ziemlich eindeutig belegt. wenn du dich mit irgendwem in verbindung gebracht fühlst weil dein nick im gleichen post auftaucht, bei sehr nahe liegender -rein namentlicher- polit.(oder sonstwie) nähe, dann kann ich deinen ärger verstehen, wenn's ungerechtfertigt ist, aber entschuldigen werd ich mich nicht dafür. deine freundin kann sich doch sicher selber äußern. nix für ungut.
    schönen tag allerseits
    g.
    ps.:fehlgeleitet? in welchem sinne?

• Utilisateur
    • 2 avr. 2008, 10h35m
    Mach' Dich einfach erstmal schlau.

Les utilisateurs anonymes ne peuvent pas poster de messages. Merci de vous connecter ou de créer un compte pour pouvoir intervenir dans les forums.