Forum » Support - Last.fm-Software

Scrobbler bringt immer Fehlermeldung

• theKAIN89 a dit :...
    • Utilisateur
    • 21 fév. 2010, 22h20m

Scrobbler bringt immer Fehlermeldung

Hallo,

zuerst zum System ...

Windows 7 32bit
    4gb arbeitsspeicher
    intel core 2 duo
    Realtek Soundcard
    rest dürfte irrelevant sein

ich habe das Problem das mir der Scrobbler wenn ich meine eigene "Radiostation" oder meine "Empfehlungen" hören möchte, immer sagt das meine Soundcard belegt oder nicht vorhanden ist!
    Ich weiß das Problem ist bekannt und es soll nach Neustart der Software bzw. des Rechners behoben sein, nur ist das bei mir nicht der Fall!

Kann mir jemand helfen? Das scrobbeln wenn ich etwas über Winamp höre funktioniert ja aber ich möchte auch mal "Radiostation" oder die Empfehlungen hören und das ohne die ganze Zeit auf der Seite rumzuhängen!

Danke für eure Antworten

LG KAIN

• In etwa das selbe System (win 7 64 bit), aber exakt das selbe Problem.

• Utilisateur
    • 26 fév. 2010, 7h15m
    Habe eine Lösung... bzw das Problem entdeckt! Ist sicherlich nur ein Bug der mal gefixt werden sollte!

Wenn man in Windows 7 den Scrobbler aus der Taskleiste startet weil man ihn dort angeheftet hat findet er die Soundkarte nicht! Schliest man ihn und startet ihn vom Desktop oder aus dem Startmenue/Programme so findet er die Soundkarte und spielt Musik!

LG

• e-iwona a dit :...
    • Alumni
    • 26 fév. 2010, 13h56m
    Hat jemand das reproduzieren können?
    UnderPressure-, hat es bei dir auch so funktioniert?

e-iwona
    • Utilisateur
    • 27 fév. 2010, 13h09m
    Also ich kann es von zwei Systemen aus bestätigen denn es ist bei mir am Laptop genau dasselbe!

Wäre aber natürlich gut wenn das noch jemanden so geht.

• Tatsächlich, Ich kann es bestätigen!

• yuri84 a dit :...
    • Utilisateur
    • 3 mars 2010, 17h51m
    Bei mir das gleiche. Taskleiste: keine soundkarte, sonst funkt es

Windows 7 32bit
    2gb arbeitsspeicher
    intel core 2 duo
    Realtek Soundcard

• e-iwona a dit :...
    • Alumni
    • 3 mars 2010, 18h48m
    Vielen Dank für alle nützlichen Informationen. Ich habe sie an unsere Entwickler weitergeleitet, aber ich weiß es nicht, ob das Problem in dieser Version von dem Scrobbler behoben wird. Wir arbeiten schon über eine neue Applikation, die mit Windows 7 völlig kompatibel sein wird.

e-iwona
    • Lutscho a dit :...
    • Utilisateur
    • 5 mars 2010, 13h57m
    Endlich hab ich ne Lösung gefunden :)
    Danke danke danke

• dermorbo a dit :...
    • Utilisateur
    • 22 mars 2010, 9h07m
    Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich des bugs.
    Hab das Problem auch auf meinen beiden win 7 Rechner.

• Bei mir passiert das auch wenn ich das Programm NICHT von der Taskleiste aus starte! Das nervt wirklich.... 20 x neu gestartet, keine Chance das Ding zum laufen zu bekommen

• Hast Du mal in den Programmeinstellungen des Scrobblers dauerhaft das Symbol aus der Taskleiste entfernt und dann den Scrobbler entweder vom Desktop oder über Start -> Programme gestartet?

• Alboener a dit :...
    • Utilisateur
    • 8 avr. 2010, 14h19m
    ich hab folgendes problem. nachdem ich den scrobbler heruntergeladen habe und installiert, will er ja mein username und passwort und ab dem zeitpunkt kommt vom scrobbler keine rückmeldung. problem besteht seit ich mein mein windows neu aufgespielt habe. hab windows 7 64bit

• LeOLF a dit :...
    • Utilisateur
    • 16 mai 2010, 22h57m
    hab scrobbler aus der taskleiste entfernt und über start programme sowie desktop gestartet... immer noch der gleiche fehler :(

hat sich erledigt... systemneustart hilft

• gerade auch fast die macke bekommen, nach 50x starten schließen .... und alles probiert mit der soundkarte ... davon abgesehen läuft der winamp oder sound auf der lastfm site problemlos ... kanns nicht glauben aber der tipp mit "nicht aus der sidebar starten" hats tatsächlich gelöst hehehe ... k.a. warum, aber nu läuft der scrobble ... thx an dieser stelle :)

• Kompatibilitätsmodus (XP...)

Die Sache mit der Taskleiste ist mir neu - interessant. Falls das nix bringt, versucht das: http://www.lastfm.de/forum/85158/_/510843/_/12532605 (Kompatibilitätsmodus)

• charlatana a dit :...
    • Utilisateur
    • 3 déc. 2010, 15h35m
    Selbes Problem hier.

Win 7 64 bit. Direkt aus der Startleiste bringt er die FM, wenn ichs aus dem Programmmenü starte ist alles fein.

Immerhin läuft er. Wäre aber super, wenn es in naher Zukunft auch auf normale Art klappen würde :)

• schlaumy a dit :...
    • Utilisateur
    • 22 fév. 2011, 23h01m
    Ich hab den Last.fm-Scrobbler jetzt deinstalliert - der Trick mit dem Start aus der Taskleiste funktioniert nicht, trotzdem erscheint diese Fehlermeldung.
    Auch ein Starten als Admi rettet mich nicht.

Was soll ich mit einem Proggi, mit dem ich genau nix abspielen kann? Also weg damit... am Handy funktioniert mein Mobbler, aber den verwend ich nur per WLAN, sonst saugt mir das zuviel Bandbreite....

• [Utilisateur supprimé] a dit :...
    • Utilisateur
    • 19 mars 2011, 19h45m

jo

hat bei mir sofort gefunzt, startleistenbug ... oO sowas.
    nice! danke !

• _Pedde_ a dit :...
    • Utilisateur
    • 19 sept. 2011, 12h23m

Pedde

Gibt es da schon eine neue Version ohne dieses Problem?!?

• JamJan4444 a dit :...
    • Utilisateur
    • 5 oct. 2011, 12h43m
    Dankesehr :) Klappt super seit ich es nichtmehr aus der Taskleiste starte!

Grüße JamJan :)

• Nicht zu fassen, dass das nach fast 2 Jahren immernoch nicht gefixt wurde...

• Immer noch nicht gefixt!

Das Problem besteht immer noch ( Feb. 2012) ...so langsam macht Last-fm keinen Spaß mehr, war mal mein Favorit...

• Aber es funktioniert ja wenn du's nicht an die Taskleiste gepinnt hast... Ein merkwürdiger Bug, okay, aber ist das wirklich *so* ein großer Makel?

• Caravelaz a dit :...
    • Utilisateur
    • 27 mai 2012, 13h27m
    tatsächlich... ist bei mir auch so...
    hab erst seit ein paar tagen einen neuen pc mit win7 (vorher xp - dort ging es tadellos) und hab last gleich in die taskleiste gezogen. wenn ichs darüber starte, kommt bei mir auch diese fehlermeldung. wenn ichs übers startmenü starte, passiert es nicht...
    nur weiß ich ja, dass es nicht am pc liegt. gut, dass es internet gibt :D
    grüße :)

Les utilisateurs anonymes ne peuvent pas poster de messages. Merci de vous connecter ou de créer un compte pour pouvoir intervenir dans les forums.