Forum » Support - Last.fm-Software

Nach Software-Update iPod-Scrobbel-Problem

• [Utilisateur supprimé] a dit :...
    • Utilisateur
    • 8 mai 2008, 8h43m

Modifié par un utilisateur supprimé le 19 août 2012, 10h55m
  • Könntest du versuchen die alte Version komplett dezuinstallieren? (evtl. auch registry-einträge zu last.fm löschen)

und dann nochmal die neue version runterladen und installieren. die lastfmhelper.exe wird nun nicht mehr benötigt, du brauchst sie auch nicht selbst zu starten.

welches betriebssystem verwendest du?

• Utilisateur
    • 8 mai 2008, 16h15m

• versuch mal cleaner.exe auszuführen bevor du die anwendung neu installierst... das löscht ältere verbindungen zum ipod. wenn du ihn nach der installation neu anschließt, sollte er erkannt werden.

• Syphron a dit :...
    • Utilisateur
    • 9 mai 2008, 12h43m
    ich hab exakt das gleiche problem... und selbst wenn ich zuerst cleaner.exe ausführe dann erkennt die software meinen ipod nicht...

• Yup, ich schließe mich dem an. Mein Ipod Video 30G (5.Gen) wird seit dem Update auch nicht mehr erkannt. Zuvor funktionierte alles tadellos. Ich werde wahrscheinlich ein Rollback zur alten Version machen.

Infos:
    1) Ipod Video 30G (5.Gen) Firmware: 1.3
    2) Last FM Client: 1.5.0.24910
    3) Itunes 7.6.2.9
    4) Windows XP Pro SP3

• Utilisateur
    • 10 mai 2008, 13h57m
    Hmm, scheint sich ja immer noch nichts getan zu haben, hier. Das Problem ist bei mir auch immer noch nicht gelöst. Hatte meine Daten ja schon einmal in einem anderen Thread gepostet (Sind identisch mit denen des Hutmachers :) ). Hoffe nach wie vor auf eine Lösung...

• El_Bollo a dit :...
    • Utilisateur
    • 10 mai 2008, 17h08m
    Bei mir genau das selbe Problem. Könnte es evtl. daran liegen das der iPod während des Updates nicht eingesteckt war?

• Utilisateur
    • 10 mai 2008, 17h14m

• Utilisateur
    • 10 mai 2008, 17h43m
    Ich habe auch schon alles versucht... Mit während der Installation angeschlossenem iPod, ohne angeschlossenen iPod, mal hab ich nebenbei nen Kaffee getrunken, das andere mal ein Wasser, mal hab ich meine Füße auf den Tisch gelegt und das andere Mal nicht. Vielleicht mach ich heute Abend nebenbei nochmal einen Kopfstand. Das könnte die Lösung sein! :D

Ne, mal ehrlich: Es scheint ja offensichtlich ein allgemeineres Problem zu sein und nicht irgendein spezielles, das irgendwie mit allgemeiner Unfähigkeit zusammenhängt. Gibt es denn niemanden unter den Entwicklern, der ein ähnliches Problem beobachtet hat und vielleicht an einer Lösung arbeitet.

• Utilisateur
    • 10 mai 2008, 19h52m
    Ich hatte das selbe Problem.
    Dann hab ich das Setup von iScrobbler noch mal installiert und voilà jetzt klappt es.

• Utilisateur
    • 10 mai 2008, 21h21m

• Ich habe den neuen Client runtergeschmissen und die alte Version wieder installiert und Voilà, er scrobbelt wieder.
    Jetzt nervt er nur ständig mit dem Update Popup.
    Für diejenigen die den alten Client nicht mehr haben:
    Last.fm-1.4.2.59470

• Poc_Vecem a dit :...
    • Utilisateur
    • 12 mai 2008, 10h02m
    Hallo,

ich habe seit dem Software-Update ebenfalls das Problem, dass meine mit dem Ipod gehörten Titel nicht mehr gescrobbelt werden. Ich habe bereits die neue 1.5... Version wieder deinstalliert und benutze wieder die alte 1.4.2.59470 und mein Ipod wird auch mittlerweile wieder von der Last.FM-Software erkannt, aber die Titel werden trotzdem nicht gescrobbelt. Ich bekomme aber auch nicht mehr die Anzeige "Es gibt nichts neues zu scrobbeln"...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich kann noch sagen, dass ich meinen Ipod, als ich nach dem Update entscheiden musste, ob zukünftig alle Titel vom Ipod gescrobbelt werden sollen, am PC angeschlossen hatte.

• Wie es scheint, werden manche iPods noch immer nicht von der Software erkannt. Im Moment gibt es hier leider nichts was wir dagegen tun können, aber wir arbeiten an einer Lösung.

• @Poc_Vecem

Versuche mal den Ipod unter Extras->Optionen->Ipod zu deregistrieren (Ipod Verbindung entfernen) und danach wieder erneut zu registrieren. Bei mir hat es danach wieder funktioniert.

• Poc_Vecem a dit :...
    • Utilisateur
    • 12 mai 2008, 13h32m
    Ich hab die Verbindung meines Ipods zu Last.FM getrennt (deregistriert), aber jetzt erkennt Last.FM ihn wieder nicht (auch nach Neustart des Computers nicht)... Wie kann ich den Ipod denn jetzt wieder neu registrieren?

• Hmmm seltsam, bei mir hat sich der Ipod direkt nach erneutem anschließen wieder registriert. Öffne mal sicherheitshalber den Last.FM Client "Standalone" ohne Itunes und danach schließe den Ipod an.
    Wenn das auch nichts hilft, führe die cleaner.exe im Last.FM Verzeichnis aus, deinstalliere den Client, lösche danach ggf. den Ordner und installiere danach den Client neu.

• Utilisateur
    • 12 mai 2008, 16h31m
    Was mache ich denn, wenn der iPod sich selber "deregistriert"? :) Der war nämlich von vorne herein verschwunden, nachdem ich das Update durchgeführt hatte... ;)

• el_noobe sagte:
    Was mache ich denn, wenn der iPod sich selber "deregistriert"? :) Der war nämlich von vorne herein verschwunden, nachdem ich das Update durchgeführt hatte... ;)

Rollback zur alten Version. Seit dem Update werden die meisten Ipods nicht mehr vom Client erkannt.

• Dragoon86 a dit :...
    • Utilisateur
    • 12 mai 2008, 18h26m
    sieht ja nicht so aus als gibt es bald ne lösung, nehme dann auch mal an das genug den support angeschrieben haben!
    also alte version drauf und dann halt mal gucken ^^

One has no time to lose the time.
    • Dragoon86 a dit :...
    • Utilisateur
    • 12 mai 2008, 18h44m
    habs ausprobiert und funzt wieder einwandfrei, wird erkannt und kann scrobbeln. test bestanden! :-P
    also einfach die software komplett deinstallieren, dann am besten noch en cleaner (tuneup oder ccleaner) drüber laufen lassen und Version 1.4.2.59470 neu installieren!
    alles wieder einrichten, iPod anstöpseln, trennen und wieder connecten, siehe da er wird erkannt ^^
    den rest kennt ihr ja ;)

One has no time to lose the time.
    • Rachsucht a dit :...
    • Utilisateur
    • 12 mai 2008, 19h54m
    Also... die neue Version scheint wohl, für IPod-Scrobbler Schrott zu sein.

Ich hab das gleiche Problem. Seid einer Woche warte ich nun schon auf ein kleines Update, geschieht aber nichts.
    Alter Client drauf, neuer Runter. Ich seh schon, hier ist 'ne Sackgasse.

Darf man denn damit rechnen bescheid zu bekommen, wann es wieder läuft?

• Syphron a dit :...
    • Utilisateur
    • 13 mai 2008, 17h58m
    ok... habs auch wieder mit der älteren version probiert und da hats auf anhieb funktioniert. also eine akzeptable lösung ;)

• Utilisateur
    • 14 mai 2008, 21h05m
    Eine Frage hätte ich noch (nachdem ich heute schon wieder innerhalb weniger Tage eine neue Version des iTunes Plugins geladen habe): Haben diese Versionssprünge (mittlerweile v.3.0.0.13) irgendwas mit unser aller Problem zu tun oder sind sie auf andere Probleme mit iTunes und last.fm zurückzuführen? Wäre prima zu wissen, da mich diese ständigen Update-Benachrichtigungen der alten Version tierisch nerven. Ich will endlich auf 1.5. updaten und auch danach meinen iPod scrobblen können ;)

Les utilisateurs anonymes ne peuvent pas poster de messages. Merci de vous connecter ou de créer un compte pour pouvoir intervenir dans les forums.