Forum » Support - Last.fm-Software

Scrobbler geht, nur zeigt es nichts an im Profil

• Scrobbler geht, nur zeigt es nichts an im Profil

Hallo zusammen!
    Ich scrobble schon seit langem mit iTunes. Das hat meist funktioniert. Doch nun, ohne Grund und ohne Fehlermeldung, scrobbelt es plötzlich nicht mehr. Im Scrobbler in der last.fm-Software zeigt es mir an, was ich höre, dies funktioniert. Doch in meinem Profil wird seit 9 Tagen nichts mehr angezeigt. Dabei habe ich fast jeden Tag Musik gehört!
    Kann mir bitte mal jemand helfen?
    Danke im Voraus!
    Viele Grüsse

• In der Software gehe mal auf "Hilfe" > "Diagnostiken" und schau nach, ob die fehlenden Lieder dort im Cache liegen. Wenn ja kannst du sie einfach übertragen indem du auf "erneut verbinden" klickst.

• Snukii a dit :...
    • Utilisateur
    • 22 déc. 2011, 16h05m
    genauso ist es mit dem Simfy Player, es zeigt an, was ich höre aber die Titel werden nicht mehr gezählt. Was kann ich machen? Hab bei Simfy angefragt, dort gibt es wohl keine Probleme

• nytmare911 a dit :...
    • Utilisateur
    • 6 jan. 2012, 20h09m
    bengt_bangt sagte:
    In der Software gehe mal auf "Hilfe" > "Diagnostiken" und schau nach, ob die fehlenden Lieder dort im Cache liegen. Wenn ja kannst du sie einfach übertragen indem du auf "erneut verbinden" klickst.

habe dasselbe problem....leider bringt das erneute verbinden nichts. manchmal steht dort zwar es werden 50 titel übertragen, jedoch passiert nichts. hab die software schon mehrmals neu installiert aber ohne erfolg. gibt es einen due scrobbles anders zu übertragen?

• Selbe Problem hier..

Egal ob Mac OSX mit Itunes.. oder auf einem anderen PC Windows Xp mit WMP... das kann doch nicht sein...

• Lightmares a dit :...
    • Utilisateur
    • 12 jan. 2012, 14h30m
    Gleiches Problem! Ich hör via Itunes und die Lieder, welche ich gehört habe, werden einfach nicht auf meinem Profil angezeigt. Hab bei Diagnostiken schon mehrmals versucht erneut zu verbinden aber es tut sich nichts.. Verwirrend ist auch, dass drüber steht : Letzte erfolgreiche Verbindung: 12/1/2012 15:25 Aber wie gesagt, es werden keine Lieder auf meinem Profil angezeigt.

Dazu kommt noch das Problem, dass sich mein Last.FM Scrobbler partout nicht öffnet, wenn ich darauf klicke. Hab schon 3 x neu installiert, um überhaupt an die Diagnostiken usw. ran zu kommen.

• [Utilisateur supprimé] a dit :...
    • Utilisateur
    • 17 jan. 2012, 9h01m
    So, dann sind wir noch mehr Menschen.
    Gleiches Problem bei mir, es lässt sich zwar in den Cache "hören" aber nicht übertragen. Beziehungsweiße schon übertragen, aber das Profil bleibt leer.

• Falls das einfache "erneut verbinden" nicht funktioniert, probiert mal euer Passwort zu ändern (natürlich auch in der Software) und es dann nochmal zu probieren.

Snukii sagte:
    genauso ist es mit dem Simfy Player, es zeigt an, was ich höre aber die Titel werden nicht mehr gezählt. Was kann ich machen? Hab bei Simfy angefragt, dort gibt es wohl keine Probleme
    Das Scrobbeln von Simfy (und allen anderen Apps von Drittanbietern) funktioniert anders als der Scrobbler, nämlich über die API. Solange diese funktioniert - und Ich kann mich nicht an größere Ausfälle erinnern, ist es normalerweise immer in der Verantwortung des jeweiligen Anbieters (in diesem Fall Simfy), das Scrobbeln zu gewährleisten.

Falls es nicht funktioniert und du wirklich von Simfy gesagt bekommst dass dort alles in Ordnung ist, dann starte bitte einen neuen Thread zu diesem Thema.

• Geriangelo a dit :...
    • Utilisateur
    • 20 jan. 2012, 8h39m
    600 Titel sind plötzlich weg, wo kommt das denn her??

• Geriangelo sagte:
    600 Titel sind plötzlich weg, wo kommt das denn her??
    Bist du sicher, dass das Problem etwas mit dem Thema dieses Threads zu tun hat? Falls ja, dann erkläre das bitte genauer, falls nicht, dann starte bitte einen neuen Thread.

• Geriangelo a dit :...
    • Utilisateur
    • 20 jan. 2012, 16h42m
    Wenn ich es reinposte, dann bin es mir dessen sicher. Der Zähler zeigt auf einmal 600 Titel zu wenig an. Woher kommt das? Den Leuten wird super geholfen!

• Geriangelo said:
    Wenn ich es reinposte, dann bin es mir dessen sicher. Der Zähler zeigt auf einmal 600 Titel zu wenig an. Woher kommt das? Den Leuten wird super geholfen!
    Aber in diesem Thread geht es darum, das Lieder vom Scrobbler nicht auf ihr Last.fm Profil übertragen werden, und nicht das in dem Profil auf einmal 600 Lieder weniger angezeigt werden.
    Wenn in einem Supportthread über unterschiedliche Themen diskutiert wird, dann wird es schnell zu unübersichtlich und es kann garkeinem mehr geholfen werden, weil niemand mehr weiß was für sein und was für die Probleme anderer Nutzer gedacht war.
    Und deshalb habe Ich angeregt, dass du doch bitte einen neuen Thread, mit einer genaueren Beschreibung deines Problems, starten solltest.

• stemak a dit :...
    • Utilisateur
    • 22 jan. 2012, 15h19m

Gleiches Problem...

Ich habe das gleiche Problem, wie eingangs beschrieben: Ich höre jetzt grade einen Titel mit der iPhone App von Simfy. In meinem lastfm Profil steht der Titel oben in der Liste: "scrobbelt jetzt von simfy". Aber sobald das Stück vorbei ist, ist es weg. Es taucht nicht in der Historie auf. der letzte Titel dort ist von August 2011 (damals über iTunes auf dem iPhone). Klingt mir nicht nach einem Simfy Problem, oder?

• Re: Gleiches Problem...

stemak sagte:
    Ich habe das gleiche Problem, wie eingangs beschrieben: Ich höre jetzt grade einen Titel mit der iPhone App von Simfy. In meinem lastfm Profil steht der Titel oben in der Liste: "scrobbelt jetzt von simfy". Aber sobald das Stück vorbei ist, ist es weg. Es taucht nicht in der Historie auf. der letzte Titel dort ist von August 2011 (damals über iTunes auf dem iPhone). Klingt mir nicht nach einem Simfy Problem, oder?
    Ehrlich gesagt doch. Wie ich weiter oben schonmal erwähnt hatte funktioniert das Scrobbeln über Programme von Drittanbietern (wie die iPhone App von Simfy) über die API von Last.fm. Und ob die funktioniert, kann man jederzeit über den Systemstatus (in diesem Fall "Web Services") sehen.

Außerdem würden in diesem Fall die Foren wahrscheinlich überlaufen, weil dann dutzende Programme und Seiten für alle Last.fm Nutzer nicht mehr scrobbeln würden ;)
    In solchen "Einzelfällen" ist es dagegen fast immer der jeweilige Anbieter selbst bei dem irgend etwas nicht ganz so funktioniert wie es soll. Und bei Simfy würde das auch nicht zum ersten Mal vorkommen.
    Hast du denn beim Simfy Support schonmal nachgefragt?

• stemak a dit :...
    • Utilisateur
    • 23 jan. 2012, 22h09m
    Ich hätte gedacht, dass die Anzeige zur Laufzeit im Profil ein hinreichender Indikator dafür ist, dass der API Call erfolgreich war und die lastfm Applikation dann dafür verantwortlich ist die Daten zu historisieren. Aber gut, dann versuch ich's mal bei den Kollegen von Simfy...

• L-MH a dit :...
    • Utilisateur
    • 3 fév. 2012, 0h54m

• Lazybone1 a dit :...
    • Utilisateur
    • 22 fév. 2012, 16h10m
    Gibt's im Moment mal wieder ein Scrobble-Bug? Der Scrobbler zeigt die gespielten Songs als gescrobbelt an, sie werden im Cache aufgelistet, aber erneutes verbinden bringt nicht die erwünschte Wirkung.
    Irgendwie seltsam...

Komisch, jetzt geht's wieder, allerdings fehlt eine knappe halbe Stunde. Die Songs schwirren wohl noch irgendwo im Web-Nirvana umher... ;-)

Quitt living on dreams
    • sweeteen a dit :...
    • Utilisateur
    • 5 jui. 2012, 17h07m
    Also bei mir hat es bis gerade eben auch nicht funktioniert, dann habe ich immer wieder "erneut verbinden" versucht, bis mir dann nach 1238943 mal versuchen auf- und eingefallen ist, dass ich mein Passwort mal geändert hatte und habe es daraufhin einfach noch mal im Scrobbler eingeben. Jetzt funktioniert alles wieder. Vielleicht liegt es bei dem ein oder anderen auch daran. lg

• Hatte das gleiche Problem, dass Songs zwar unter "Hört gerade..." erscheinen, aber nicht gespeichert werden:

Falls ihr nur bestimmte Ordner freigegeben habt (Optionen - Scrobbeln - Ordner Scrobbeln), versucht mal, den Ordner euere last.fm-Software (wo auch immer der bei euch liegt, normalerweise under C:\Programme\last.fm) auch mit anzugeben.

Hat bei mir geholfen.

• Badrani a dit :...
    • Utilisateur
    • 30 jui. 2012, 13h19m
    Hatte das gleiche Problem und wollte es mit einer Neuinstallation lösen. Nun wird mir beim Anmelden angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe. Also sowohl Avira und Windows Firewall deaktiviert. Trotzdem bekommt der Scrobbler keine Verbindung. Ich benutze auch keinen Proxy. Es ist mir selbst ohne irgendeine Firewall nicht möglich bei bestehender Internetverbindung mich anzumelden. Hatte jemand auch dieses Problem und kann mir helfen? Habe im Forum nichts anständiges gefunden, bzw. alle vorhandenen Tipps genutzt. :(

• @Badrani: versuch's mal mit der neuen Betaversion vom Scrobbler.

• Utilisateur
    • 30 jui. 2012, 20h10m
    @bengt_bangt Habs runtergeladen, werde beim aktivieren zur Aktivierungsseite weitergeleitet, aber wenn ich fortfahren will gibt es wieder eine Fehlermeldung. "There was a problem communicating with the Las.fm servers. Please try again later." Auch hier waren beide Firewalls wieder deaktiviert :(

• Hmm... kannst du mal ein Ping auf audioscrobbler.com versuchen?
    Dazu die Windows Eingabeaufforderung ("cmd.exe") starten und dort "ping audioscrobbler.com" eingeben.
    Wenn das durchläuft, dann ist es okay, falls nicht dann hat dein Computer wirklich Probleme sich mit dem Server zu verbinden.

• Utilisateur
    • 31 jui. 2012, 8h52m
    Konnte Host "audioscrobbler" nicht finden. Dann hab ich wohl irgendwo im System nen Fehler :/

• Bist du dir absolut sicher, dass du alle Firewalls und Antivirenprogramme, die die Seite blocken könnten, deaktiviert hast?

Les utilisateurs anonymes ne peuvent pas poster de messages. Merci de vous connecter ou de créer un compte pour pouvoir intervenir dans les forums.