Forum » Support - Webseite

Titel bannen über Webplayer defekt ?

• Titel bannen über Webplayer defekt ?

Hi zusammen,

ich höre über den Webplayer
    http://www.lastfm.de/listen/user/insertUsernameHere/mix

Seit mehreren Tagen banne ich regelmäßig einen Titel.

Request_URL:
    http://ext.last.fm/2.0/?format=json

POST Data :
    api_key=...
    sk=...
    method=track.ban
    api_sig=...
    track=Peg And Awl
    artist=Carolina Tar Heels

JSON Response:
    {"status":"ok"}

Ist das Absicht dass der Titel trotzdem weiterhin gespielt wird oder ist der zurückgegebene Status schlichtweg falsch ?

vG
    Michael

• Aber du hast den Titel auch über den Webplayer gebannt, ja? Ich frage nur, weil du extra den API Call + response hier reinkopiert hast ;)

Natürlich ist das keine Absicht, wenn ein Titel gebannt ist, sollte er normalerweise in keinem Radio mehr gespielt werden.
    Passiert das nur in diesem einen Fall, oder ist das Problem auch schon bei anderen Liedern aufgetreten?

• Hi,

ja ich hab auf den Button im Webplayer geklickt.
    Den Api Call hab ich weil ich Webentwickler bin und standardmäßig nen HTTP Proxy offen hab ;-)

Ich kann leider nicht sagen ob das bei anderen Liedern auch auftritt.
    Es fällt mir nur bei diesem Lied auf da ich es wirklich nicht leiden kann ^^

vG
    Michael

• jetzt läufts schon wieder *(

und über die API =>
    method = radio.getPlaylist

<track>
    <location>.....</location>
    <title>Peg And Awl</title>
    <identifier>1312650</identifier>
    <album>Anthology of American Folk Music (disc 1a)</album>
    <creator>Carolina Tar Heels</creator>
    ....
    <extension application="http://www.last.fm">;
    <trackauth>16bd3</trackauth>
    <albumid>2031159</albumid>
    <artistid>1049124</artistid>
    <recording>125539671</recording>
    ....
    </extension>
    </track>

... *confused*

• Titel bannen/Lieblingstitel/Zuletzt gehörte Songs defekt im Webplayer?

Hallo!

Ich höre Musik immer über den Webplayer: http://www.lastfm.de/listen/user/[Benutzername]/personal
    Seit einiger Zeit werden weder gebannte Titel noch Lieblingslieder noch zuletzt gespielte Songs gespeichert. Wenn ich auf die entsprechenden Icons klicke, passiert überhaupt nichts. Ist mein Profil defekt? (Habe ich schon 2008 angelegt)

• Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du? Hast du dieselben Probleme, wenn du es mit einem anderen Browser versuchst?

• Windows 7 Professional x64, Firefox 9.0.1

Habe gerade festgestellt, dass das Problem in Internet Explorer nicht auftritt :-)
    Merkwürdig!

• greussenheimer sagte:
    Firefox 9.0.1
    Dann würde Ich mal versuchen den upzudaten. Die aktuelle Version von Firefox ist 14.0.1 :)

• j42radio a dit :...
    • Utilisateur
    • 27 août 2012, 9h55m

Bei mir auch

Ich benutze last fm seit ein paar Wochen regelmäßig und gebannte Titel kommen immer wieder. Lieblingslieder werden gespeichert - ob das einen Effekt auf die Frequenz Ihrer Wiederholung hat scheint mir aber zweifelhaft. Alles in allem scheint es mir kaum eine Korrelation zwischen meinen "bannen" und "lieblingslieder" anklicken und dem mix-radio zu geben.

Ich benutze den Webplayer mit Chrome 21.0.

• Kannst du mal bitten ein konkretes Beispiel nennen, wo welcher gebannte Titel wann in welchem Radio auftrat? (Am besten dann den Titel mal nur für Testzwecke scrobbeln).

Ob Lieblingslieder eine höhere Frequenz von Wiederholungen zur Folge hat, hängt stark von der Art des Radios ab. Bei deinem Mix-Radio sollte es schon einen solchen Effekt geben.

• hab das gleiche problem ich habe firefox 14.01 und kein bock irgendwas mit scrobbeln zu probieren, weiß nicht mal was das ist ;/ ich glaube dieses problem tritt auf seit last.fm das addon für firefox wo man oben im browser lastfm hören kann ohne auf der seite zu sein deaktiviert hat... gerücheten zufolge weil last.fm sich jetzt mehr auf zahlende kunden konzentriert, ich bin kein abonent seit ihr abonenten und habt dieses problem?

• ein beispiel fällt mir ein wenn ich miley cyrus radio höre banne ich alle spanischsprachigen künstler wie zb rbd oder rouge und die kommen trotzdem immer wieder

• myxezipetelka sagte:
    hab das gleiche problem ich habe firefox 14.01 und kein bock irgendwas mit scrobbeln zu probieren, weiß nicht mal was das ist ;/ ich glaube dieses problem tritt auf seit last.fm das addon für firefox wo man oben im browser lastfm hören kann ohne auf der seite zu sein deaktiviert hat... gerücheten zufolge weil last.fm sich jetzt mehr auf zahlende kunden konzentriert, ich bin kein abonent seit ihr abonenten und habt dieses problem?

Was ist Scrobbeln?

Das Firefox Addon ist nicht und war nie ein offizielles Last.fm Tool, aber soweit ich weiß funktioniert es jetzt wirklich nur noch für Abonennten.
    In Deutschland (und im UK und den USA) sind die Radios über den Webplayer und in der offiziellen Software weiterhin kostenlos.

• gibts mittlerweile eine lösung? ist ein neuer thread offen? ich kann jetzt auch keine songs mehr "lieben"

Les utilisateurs anonymes ne peuvent pas poster de messages. Merci de vous connecter ou de créer un compte pour pouvoir intervenir dans les forums.